Mit dem Hund zur Erlebnisbahn Ratzeburg

Heute wieder ein Erlebnistipp der besonderen Art: Die Erlebnisbahn Ratzeburg in Schleswig-Holstein! Wobei es sich nicht „nur“ eine Art Bahnwaggon handelt, sondern um einen vielseitigen Erlebnispark, der seinesgleichen sucht.

Nach einem ermüdenden Tag mit den Groß- oder Fahrraddraisinen, in Drachenbooten auf dem Wasser oder dem gemütlichen Grillen am Gleis mit abschließendem Lagerfeuer (oder einem anderen naturnahen Angebot für die ganze Familie) kann man sein Haupt und alle Pfoten in dem auch für Hunde freigegebenen FeWo-Waggon in Schmilau betten. Der Hund darf zwar überall hin mit und alle Geräte mitbenutzen, aber bei den Draisinen empfiehlt es sich, eine kleine Decke dabei zu haben, auf der er sitzen kann.

Großdraisine, Erlebnisbahn Ratzeburg
Erlebnisbahn Ratzeburg
Erlebnisbahn Ratzeburg, Fahrraddraisinen
Erlebnisbahn Ratzeburg

 

 

 

 

 

Für hundelos reisende Menschen (soll es ja geben) stehen weitere außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören u.a. die Doppelstock-Suite, die Gleisbauer-Suite oder das Baumwaggon-Hotel, außerdem gibt es ein Appartement im Bahnhof oder – ganz neu – das Koffer-Hotel. Sehr abgefahren sind die unverkennbar individuellen Design der einzelnen, gemütlich eingerichteten Waggons.

Gleisbauersuite, Erlebnisbahn Ratzeburg
Doppelstocksuite, Erlebnisbahn Ratzeburg
Doppelstocksuite, Erlebnisbahn Ratzeburg

 

 

 

 

 

Stöbert einfach mal in den vielfältigen Angeboten für die ganze Familie, der Galerie oder seht euch die Filmchen auf der Seite der Erlebnisbahn Ratzeburg an.

Und wenn ihr da gewesen seid, berichtet doch einmal, wie es war oder schickt uns Fotos von eurer Reise!

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.