Besser spät als nie – Team vawidoo auf der ITB

Simone Braun und Silke Schippmann
Simone Braun und Silke Schippmann

Das war ein Riesenspaß für uns – das erste Mal auf der Internationalen Tourismusbörse. Die ITB Berlin ist die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Da wir jetzt gerade durchstarten mit der ersten Phase (der so genannten Seed-Phase), war es wichtig für uns, neue Kontakte zu knüpfen und die besten Partner und Dienstleister für unser Unternehmen zu finden. Außerdem haben wir die Toursimusvertreter vieler Regionen kennengelernt und uns mit Vereinen und Verbänden ausgetauscht.

Unsere Motivation, Hundehaltern eine echte Alternative und einen nie dagewesenen Mehrwert zu den bisherigen Vermittlungsangeboten im Internet zu bieten, brachte uns unter anderem auch zu dem Reise-Blogger-Treffen am Freitagabend.

Dort fanden sich schnell ein paar Hundemenschen und Hundeblogger wie Hundereisen und mehr und Mallorca talks, und wir haben in einer kurzen, aber vergnügten Runde gemeinsam beschlossen, auf der nächsten ITB ein Hunde- oder Tierbloggertreffen zu verabreden.

Die Teilnahme an der ITB war für uns sehr aufschlussreich, wir haben tolle Kontakte erschlossen und hatten gute Gespräche. Unsere Überzeugung und bisherige Tatendrang im Hinblick auf unser außergewöhnliches Reiseportal wurde durch die ITB nur verstärkt. Ganz sicher werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen.

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.