7 Gründe, mit Hund zu reisen

Foto: Nicole del Santo mit Duke

Das hier wird ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen mit Hund. Quasi eine Liebeserklärung FÜR ihn, aber auch für das gemeinsame Erlebnis! Der Hund, mein Freund, meine Gefährte, mein Kumpel und treuer Begleiter. Natürlich will ich mit ihm verreisen und nicht ohne ihn! Nach unserem Verständnis gehört der Hund zur Familie. Ihn abzugeben, um ohne ihn Spaß zu haben, ist irgendwie so „gestern“.

Warum, fragt sich der Nicht-Hundemensch? Weil…

  • ich mich vollständig fühle, wenn ich mit meinem Rudel zusammen sein kann
  • der gemeinsame Reisespaß verbindet
  • weil ich mit ihm mehr Spaß und Bewegung habe und es mich glücklich macht, ihn neben mir zu wissen
  • weil man so leicht Anschluss findet und tolle Menschen kennenlernen kann
  • weil ich stolz bin auf meine Fellnase und er mich auf Trab hält
  • weil ich das Geld statt bei der Hundepension lieber für die gemeinsame Zeit ausgebe
  • weil es geht (ok, das Recherchieren ist noch mühsam, aber das ändern wir jetzt *zwinker*, more to come!)

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.