5 Gründe für das Buchen auf vawidoo

Logo-vawidoo-Claim-RGB_lowUrlaubsreisen für den Hundehalter
5 gute Gründe für das Buchen auf vawidoo:

1) vawidoo führt euch zum Traumurlaub

Das Angebot für Hundehalter, die ihren Vierbeiner mit auf die Reise nehmen wollen, steigt stetig, und auch die Gastgeber können sich dem nicht mehr verschließen. Aber nicht jede Unterkunft passt zu den Bedürfnissen von Hund und Halter. Bei vawidoo (steht für: vacation with dogs) habt ihr nach Fertigstellung unserer Buchungsseite (Herbst 2016) die Möglichkeit, die für euch ideale Unterkunft zu finden. Egal, wie groß, klein oder lebhaft dein Hund ist – oder mit wie vielen Hunden du anreisen möchtest.

Einem sorgenlosen Urlaub steht Dank unserer hundespezifischen vawidoo-Filterkriterien bald nichts mehr im Wege. Die nähere Umgebung denken wir dabei von Anfang an mit. So wisst ihr bereits vor eurem Urlaub, was euch vor Ort erwartet!

2) vawidoo verbindet Hundehalter

10 Mio. Hundehalter gibt es allein in Deutschland. Wir glauben daran, dass niemand besser weiß, wo es für aktive und reisende Menschen mit Hunden wirklich schön ist. Und wir müssen nun wirklich nicht schüchtern sein: Hundehalter gelten bei einigen unserer Gastgeber ausdrücklich als besonders angenehme, unkomplizierte und kommunikative Gäste. Außerdem wissen wir, dass viele Hundemenschen sich auch im Urlaub gerne kennenlernen, austauschen und Zeit miteinander verbringen möchten.

Wir nehmen also auch das Reisen mit Freunden in unseren Fokus – denn durch unsere Umfrage wissen wir, dass ihr gerne eure Lieben um euch habt. Das dürfen dann auch schon mal Zweibeiner sein. 😉 Und sollte „der Richtige“ noch nicht gefunden sein: wir sagen euch auch, welche Reiseziele für „Singles mit Hund“ lohnenswert sind!

3) Austausch von Urlaubserfahrungen

Es ist uns ein Anliegen, Hundehalter zusammenzubringen und ihre Erfahrungen mit bestimmten Regionen, Reisen, Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätzen zu nutzen. Ihre wertvollen Erfahrungen von der näheren Umgebung, wie zum Beispiel schöne Hundestrände, Hundewälder, hundefreundliche Restaurants etc. werden wir nach und nach zusammentragen und über bestimmte Filter- und Suchkriterien abbilden – damit wir uns im Urlaub alle wirklich willkommen fühlen können!

Für den letzten Schliff gibt es spezifische vawidoo Qualitätskriterien und den Anschluss an die internationale Yelp-Community, dem Welt-Marktführer in Sachen Online-Bewertungen.

4) Hundehalter lesen, reden und gestalten mit

vawidoo hat den Anspruch, nicht ein weiteres, beliebiges Reiseportal zu sein. Wir bauen ein umfassendes Informationsportal rund um die Themen Aktivitäten und Reisen mit Hund. Fragen „wie und wo ist der nächste Hundestrand“, „wo sind die schönsten Gassistrecken und Wanderrouten“, „wo kann ich mit meinem Hund baden gehen“ lassen sich bei uns bereits vor der Buchung ermitteln.

Unsere Kunden haben die Möglichkeit, die Community von Anfang an mitzugestalten. Dafür bieten wir zum einen das vawidoo-Forum. Bringt eure Wünsche, Ideen, Urlaubstipps und Erfahrungen mit ein und werdet zu einem der ersten vawidoo Pfotenexperten! Zum anderen werden wir nach und nach Funktionen ausbauen, die eine aktive Teilhabe auch in dem öffentlich sichtbaren Bereich des Reiseportals ermöglichen.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Gastgebern und Hundehaltern.

vawidoo Gründerinnen Silke Schippmann und Simone BraunWir treten aktiv dafür ein, dass künftig mehr Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Campingplätze ihre Tore nicht nur öffnen für Hundehalter, sondern diese Zielgruppe kennen- und schätzen lernen.  Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf handverlesenen, besonders schönen, ausgefallenen und liebevoll gestalteten Urlaubsdomizilen. Der direkte Kontakt zu den Gastgebern ist uns wichtig. Mindeststandard ist jedoch in jedem Fall: Klar ist der Hund willkommen!

Wir wollen mit euch zusammen den Beweis antreten, dass Reisen mit Hund Spaß macht und leicht zu gestalten ist. Kein Hund sollte automatisch in einer Hundepension landen, nur weil Frauchen und Herrchen sich eine ganz besondere Reise wünschen. Wir werden vielfältige und abwechslungsreiche Reiseziele vermitteln, wo Mensch mit Hund „die schönsten Wochen des Jahres“ gemeinsam genießen kann.

In diesem Sinne: vawidoo – im Rudel reisen.

Herzlichst
Simone und Silke vom Team vawidoo
 
Share

2 Kommentare

  1. Tolle Sache, das! Wäre ich nicht immer mit meinem Bulli in Skandinavien, würde ich sicher meinen Hundeurlaub mit Euch planen.
    Mögen Euch die Götter, Geri und Freki gewogen sein.

    • Dankeschön, liebe MKu!
      Dann suchen wir doch ein paar extraschöne Unterkünfte für dich in Skandinavien! Vielleicht überzeugen wir dich dann ja doch von einem flauschigen Bett!?
      Die Götter mit dir,
      LG
      Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.