vawidoo sucht Deutschlands ältesten Hund

Im Regelfall werden Hunde – je nach Rasse – zwischen 8 und 15 Jahre alt. Es gibt allerdings immer wieder Hunde, die das Durchschnittsalter weit überschreiten. So ist letztes Jahr der wohl älteste Hund der Welt namens „Maggie“ im Alter von 30 (!) Jahren in den USA über die Regenbogenbrücke gegangen. Allerdings gilt die Australian Kelpie-Hündin Maggie nicht offiziell als älteste Hündin der Welt, da ihr Herrchen Brian McLaren „ihre Geburtsurkunde und die entsprechenden Papiere verloren hat; somit lässt sich ihr exaktes Alter nicht bestimmen. Geblieben ist ein Gedicht, welches ihr voller Liebe gewidmet wurde.

Rekordhalter ist daher nach wie vor ein ebenfalls australischer Hund, Cattle-Dog Bluey, der mit 29 Jahren und fünf Monaten im „Guinness Buch der Rekorde“ verzeichnet ist“ schreibt Die Welt.

Wir von vawidoo wollen nun wissen, wer ist aktuell eigentlich der älteste Hund Deutschlands.

Bella, ein 17-jähriger Mischling

vawidoo sucht deutschlands ältesten hund

In Reutlingen wohnt die kleine „Bella“. Bella ist ein kleiner Mischling und wird im März immerhin stolze 17 Jahre alt. Ihre Besitzerin nahm sie im Mai 2000 aus ihrem Urlaub in Griechenland mit. Bella lief dort, von ihrer Mutter verlassen, allein in einem Restaurant umher. Heute lebt sie immer noch munter, aber leider mit einem Tumor in der Milz in Reutlingen. Sie geht trotz ihres fortgeschrittenen Alters täglich spazieren, läuft mühelos die Treppe in die im 1. Stock befindliche Wohnung hoch. Wenn ihre Besitzerin wie jedes Jahr in den Urlaub nach Griechenland fliegt, ist Bella immer dabei. Dank ihrer Größe durfte sie bis auf 2 Ausnahmen immer oben an Bord mitfliegen. In Griechenland liebt sie das Meer und den Strand. „Täglich geht Bella mit mir vor dem Frühstück im Meer schwimmen und buddelt im Sand“, berichtet Frauchen über langjährige und treue Begleiterin.

Ist Bella mit ihren 17 Jahren der älteste Hund Deutschlands?

Wir suchen nun Herrchen und Frauchen, deren Hund das Alter von Bella übertrifft. Der Sieger erhält von vawidoo eine kleine Aufmerksamkeit. Selbstverständlich werden wir den Sieger auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Wer also einen noch älteren Hund als Bella (geb. am 15.03.2000) sein eigen nennt, meldet sich bitte bei uns bis zum 28.02.2017 per E-Mail unter info@vawidoo.com oder postet einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag.

Bitte nennt uns dabei den Namen des Hundes, das Geschlecht, ggf. die Rasse eures Hundes und natürlich das Geburtsdatum, soweit bekannt (z.B. steht meist im Impfpass oder EU-Heimtierausweis). Selbstverständlich freuen wir uns auch über ein schönes Foto von eurem Liebling! Wir sind sehr gespannt, ob wir den aktuell ältesten Hund Deutschland finden werden!

Wenn Herrchen und Frauchen einverstanden sind, würden wir die drei ältesten gerne hier im Blog vorstellen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Share

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.