Traumhafte Spazierwege rund um den Breitenbach

Portugiesischer WasserhundHallo ihr lieben Hundefreunde, gerade komme ich wieder von einem wunderschönen Spaziergang mit Frieda rund um den Breitenbach in Reutlingen zurück. Frieda und ich lieben es, ausgiebige Spaziergänge zu machen und sind deshalb immer auf der Suche nach neuen, schönen Gassistrecken. Aber besonders gerne gehen wir vom Bruderhügel südlich der Reutlinger Hochschule aus in Richtung Lumppenhof, am Breitenbach entlang oder in Richtung Hohbuch. Vom Bruderhügel aus (auch gerne als Drachenhügel bezeichnet, weil man von dort aus besonders gut Drachensteigen lassen kann) eröffnet sich ein großes Netz aus vielen Wanderwegen in einer sehr rund um den Breitenbach in Reutlingenabwechslungsreichen Landschaft.

Die Wege sind teils eben, führen aber auch mit unterschiedlicher Steigung bergauf und bergab. Es geht durch kleine Wäldchen und Wiesen, vorbei an zahlreichen Obstbäumen und kleinen Wasserstellen. So kann auch an warmen Tagen ein schattiges Plätzchen unter einem Apfelbaum aufgesucht oder eine Trinkpause an einer der Wasserstellen eingelegt werden.  Vor allem der Breitenbach, der sich über ein langes Stück parallel zum Weg vom Lumppenhof aus entlangschlängelt, lädt wasserbegeisterte Hunde immer wieder zum Plantschen und Trinken ein. Alle Hunde die uns dort bislang begegnet sind, sind sozial verträglich. Leinenzwang ist hier ein Fremdwort.

rund um den Breitenbach in ReutlingenEin wahrhaftes Eldorado für Mensch und Hund!

Wer genügend Zeit hat, kann von dort aus ins Naturschutzgebiet Listhof gelangen. Einziger Wermutstropfen: im Naturschutzgebiet besteht Leinenzwang! Sämtliche Wege sind im Übrigen auch für geübte Jogger und Radfahrer eine wunderschöne Strecke, egal ob mit oder ohne Hund.

Wenn ihr auch tolle Tipps für abwechslungsreiche Gassistrecken habt, freuen wir uns wenn ihr diese mit uns teilt. Wir sind gespannt!

Herzliche Grüße

Simone vom vawidoo Team

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.